Lore

Der Beginn eurer Reise:

Selbst im fernsten Land hörte man von einer Entdeckung hinter dem großen, stürmischen Meer.
Eine Expedition gegründet von Gelehrten und finanziert von einer Handelsgesellschaft durchdrang dieses Hindernis und traf auf einen neuen Kontinent, namens Aeternum.
Doch die Entdeckung des Kontinents ist nicht der Grund für die Erzählungen, die durch die Länder streifen.
Es ist die Magie. Eigentlich eine reine Fantasie aller Lebewesen, die sich in Geschichten und Kinderbüchern widerspiegelt.

Eine Skepsis breitet sich gegenüber der Glaubwürdigkeit der Erzählungen aus, doch ihr entschließt euch einen Platz auf einen der Expeditionsschiffe für euch zu sichern. 

Mit jedem Schritt zum Schiff und den Beginn eurer Reise hört ihr weitere Erzählungen am Wegesrand.


“Man verliert seinen Verstand und einem fallen die Augen aus!”

“Das Schiff geht bei der Durchfahrt vom stürmischen Meer unter!”

“Die Briefe der Expedition stammen von Untoten, die das Fleisch der Lebenden haben wollen!”


Ihr werdet nachdenklich während ihr Schritt für Schritt vor euch setzt. Ist es ein Fehler? Setzt ihr euer Leben aufs Spiel? Was habt ihr überhaupt davon?
Euch überkommt das Gefühl euch umdrehen zu wollen und euer Leben wie bisher weiterzuleben, doch ihr merkt, wie sich der Boden unter euch bewegt.

Eure Augen weiten sich und ihr realisiert, dass der entscheidende Schritt getan wurde.
Ihr steht auf dem Schiff und eure Reise beginnt.